Für alle, die Ihre Erfahrungen, Eindrücke und Erlebnisse aus der Waldkindergartenzeit und mit der Waldschule beschreiben möchten, haben wir diese Möglichkeit geschaffen. Wir würden uns über die Schilderung eurer persönlichen Impressionen sehr freuen. Zur Spurensammlung eingeladen sind sowohl ehemalige als auch derzeitige Waldkinder und Waldeltern sowie Pädagogen und natürlich auch alle anderen, denen wir bisher in verschiedenen Kontexten begegnet sind oder sich fürs Lernen in und mit der Natur begeistern.

Einen Neuen Eintrag schreiben?
(3)
(3) Sapna
11 08 2015 14:34
email

I am looking for schools for my 5 yr old daughter where english is primary language. German can be taught as other subject. Kindly let me know the fee structure and language used for teaching.

(2) Brigitte Beißert
18 09 2011 16:52

Ich arbeite als Tagesmutter, bin selbst Mutter von zwei Kindern und Vorsitzende unseres Vereins. Mit meinem Engagement möchte ich dazu beitragen eine Schule zu gründen, in der Kinder in entspannter Atmosphäre und anregender Umgebung lernen können-jenseits von 5-Minuten-Pausen, Frontalunterricht und Leistungsdruck. Ich bin mir sicher, dass die Waldschule Leipzig nicht nur die hiesige Schullandschaft bereichern wird, sondern auch über die Stadtgrenze hinaus Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Vorlage für ähnliche Projekte sein kann.

(1) Otto Herz
12 09 2011 14:39

WALD-SCHULEN sind die Zentren für das nachhaltige Lernen und für das Lernen von Nachhaltigkeit. Sie nehmen beste reformpädagogische Traditionen wieder auf, überführen sie in die Moderne; Traditionen, wie sie z. B. mit den Begriffen der Land-Erziehungs-Heime oder der Erlebnis-Pädagogik verbunden sind. Entweder wir lernen, nachhaltig zu leben, oder wir entziehen immer mehr Lebensfeldern ihre Überlebens-Kraft; wir sägen uns dann die Äste ab, von denen wir selbst und vor allem unsere Kinder und Enkel in die Zukunft aufbrechen wollen und es auch können sollen.


 Name *
 E-Mail
 Webseite

 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte das Ergebnis
der Rechenaufgabe in das Textfeld eintragen.
1 + 6=